Über uns

Autohaus Konolfingen
Autohaus Konolfingen

Wenn es ums Auto geht, sind Sie bei uns richtig! Wir beraten sie gerne beim Kauf eines attraktiven Neuwagens oder eines qualitativen Occasionsfahrzeuges. Wenn es um Reparaturen, Inspektion, Service und Unterhaltsarbeiten geht, sind wir ihr zuverlässiger Ansprechpartner für alle Automarken.

Team

Unser Team im Überblick
Unser Team im Überblick

Wir sind gerne für SIE da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Dienstleistungen

Was bieten wir an?
Was bieten wir an?

Unsere Dienstleistungen im Überblick

History

Autohaus Konolfingen AG
Autohaus Konolfingen AG

Seit dem 1. Januar 2016 ist das Autohaus in neuen Händen.

Garage News

NISSAN Wintercheck
DIE KÄLTE KOMMT - MACHEN SIE SICH BEREIT!
NISSAN WINTERCHECK
Bus mieten
Neu bei uns:
Mich kann man mieten!

Nissan News

DE - Spitzenplatz für NISSAN im Global Water Report 2017 des CDP
Verantwortungsvoller Umgang mit der Ressource Wasser
Spitzenplatz für NISSAN im Global Water Report 2017 des CDP

NISSAN bekleidet einen Spitzenplatz im „Global Water Report 2017“ der renommierten Non-Profit-Organisation CDP, vorher bekannt als Carbon Disclosure Project. Zum ersten Mal hat es der japanische Hersteller auf die „A-Liste“ für Unternehmen geschafft, die ein besonderes Augenmerk auf den verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Wasser legen. Zum vierten Mal in Folge ist NISSAN zudem im Klimawandel-Report der CDP auf der Liste der besonders nachhaltig wirtschaftenden Konzerne weltweit.

DE - Wechsel an der Spitze von NISSAN Center Europe
Guillaume Pelletreau neuer Geschäftsführer
Wechsel an der Spitze von NISSAN Center Europe

Guillaume Pelletreau ist als neuer Geschäftsführer der NISSAN Center Europe GmbH ab sofort für die Aktivitäten von NISSAN in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Er folgt auf Thomas Hausch, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

DE - NAVARA in Europa: NISSAN Pick-up knackt Absatzmarke von 50.000 Einheiten
Pick-up des Jahres 2016 schafft Meilenstein
NAVARA in Europa: NISSAN Pick-up knackt Absatzmarke von 50.000 Einheiten

Der NISSAN NAVARA schwimmt auf der Erfolgswelle: Der Internationale Pick-up des Jahres 2016 hat sich seit seiner Markteinführung im November 2015 bereits mehr als 50.000 Mal in Europa verkauft. Sein Marktanteil im Ein-Tonnen-Segment kletterte im gleichen Zeitraum von elf auf nunmehr 17 Prozent – trotz hochkarätiger Konkurrenz.

DE - Erste internationale Auszeichnung für den neuen NISSAN LEAF
„Best of Innovation“
Erste internationale Auszeichnung für den neuen NISSAN LEAF

Erste Auszeichnung für den neuen NISSAN LEAF: Die zweite Generation des erfolgreichsten Elektroautos der Welt ist von der Jury der amerikanischen Consumer Technology Association (CTA) zu einem der „Best of Innovation“-Gewinner 2018 ernannt worden. Bekanntgegeben wurden die Preisträger bei der „CES Unveiled“-Feier in New York. Diese wird alljährlich im Vorfeld der Consumer Electronics Show (CES) veranstaltet, deren nächste Ausgabe im Januar 2018 in Las Vegas stattfindet.

DE - Lenken lassen: NISSAN Prototyp fährt selbstständig durch Tokio
NISSAN ProPILOT
Lenken lassen: NISSAN Prototyp fährt selbstständig durch Tokio

Adresse ins Navigationssystem eingeben und zurücklehnen: Ausgestattet mit fortschrittlicher Technik zum autonomen Fahren, ist NISSAN mit einem Prototypen auf öffentlichen Strassen quer durch Tokio gefahren.

DE - NISSAN auf der Tokyo Motor Show 2017: Fahrspass mit Stromer im Sportdress
Tokyo Motor Show 2017
NISSAN auf der Tokyo Motor Show 2017 : Fahrspass mit Stromer im Sportdress

Alternative Antriebe und maximaler Fahrspaß bilden keinen Widerspruch: NISSAN beweist dies auf der Tokyo Motor Show 2017 (25. Oktober bis 5. November) eindrucksvoll mit einer rassigen Sportversion seines Elektroautos Leaf und weiteren Konzeptfahrzeugen.